MARKETING

Wir entwickeln für Sie Marketingstrategien für Ihre Unternehmensziele. Mithilfe der passenden Marketing-Instrumente und des geeigneten Marketing-Mixes setzen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele um.

 

Zur Erreichung der Unternehmensziele einer Firma müssen die richtigen Marketingstrategien entwickelt werden. Diese können dann operativ mithilfe der Marketing-Instrumente und des geigneten Marketing-Mixes umgesetzt werden. Die gängigen Instrumente hierfür sind die vier "P": Produkt(Product), Preis(Price), Kommunikation(Promotion) und Vertriebs-/Distributionspolitik(Place). Jeder dieser vier Punkte benötigt wiederum ein eigenes, auf die Ziele abgestimmtes Konzept und einen Umsetzungsplan. Abhängig von der Art des Produktes können die vier "P" noch um die Instrumente Service, und für Dienstleistungen Personal, Prozesse und Unternehmensausstattung ergänzt werden. 
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die Marketingstrategie für Ihr Unternehmen und übernehmen auch die praktische Umsetzung des Marketingkonzepts in Teilbereichen oder komplett. Die klassischen Kernbereiche sind Werbung, Events/Messen und Internet-Auftritt. In Abhängigkeit von Akzeptanz und Kompetenz können die Funktionen wie Customer Relationship Management (CRM), Dokumentation, Intranet, Produktmanagement, Preise oder weitere Aufgaben hinzukommen.

Werbung

Passend zu Ihrer Marketingstrategie entwickeln wir Werbemaßnahmen, sowohl analog wie digital.

Wir gestalten die Anzeigenkampagnen in Print, Rundfunk und in den digitalen Medien (Social Media, Website).  

Events

Sie planen eine Firmenveranstaltung, ein Incentive, eine Roadshow oder einen Messeauftritt? Wir planen mit Ihnen die Veranstaltung von der ersten Idee bis zur kompletten Umsetzung.  

Kommunikation

Ein positives Firmen- und Markenimage muss kommuniziert werden. Abgestimmt auf Ihre Marketingziele übernehmen wir Ihre PR, schreiben Pressemitteilungen und Kontakten die Fachmedien.